Jugendseite des TC Schönbusch Aschaffenburg

Aschaffenburger Stadtmeisterschaften Aktive

Aschaffenburger Stadtmeisterschaften Aktive

22.07. - 30.07.2017 / WSV Aschaffenburg

Medenrunde Kinder und Jugend Saison Sommer 2017

Rückblick unter Menüpunkt "Medenrunde"

TC Schönbusch Aschaffenburg Sommersaison 2017

TC Schönbusch Aschaffenburg Sommersaison 2017

Jugendtraining: Tennisschule fit & fun

14.08.2017 / Lena Zang zeigt Nervenstärke - Im Matchtiebreak zum Turniersieg in Frankfurt (DTB J3)

LenaAschaffenburg, 14.08.2017. Drei Mal musste Lena Zang im Verlauf des Turniers in den entscheidenden Matchtiebreak, drei Mal behielt sie die Nerven und konnte das Match für sich entscheiden - damit machte unsere Jugendspielerin bereits ihren dritten Turniersieg bei einem DTB-Ranglistenturnier in diesem Sommer klar. Im Finale des Kategorie J3 DTB Ranglistenturniers "Babolat Open KERN AG Jugend Cup" vom 11. bis 13. August 2017 auf der Anlage des SC SAFO Frankfurt triumphierte sie in der Altersklasse weiblich U12 mit 2:6, 6:3 und 10:4 gegen die Nummer eins der Setzliste, Antonia Pfeiffer vom TV Steinbach / HTV und sammelte neben dem Pokal für die Siegerin wertvolle Punkte für die deutsche Jugendrangliste.

Schon in der ersten Runde musste Lena über die volle Distanz gehen, bevor sie ihre Gegnerin Mara Speier, ebenfalls TC Steinbach / HTV mit 6:1, 5:7, 10:7 in die Schranken weisen konnte. Auch im Spiel danach ging es in die Verlängerung - beim 2:6, 6:0, 10:8 Sieg gegen die Darmstädterin Katja Lechner bewies sie wiederum im Matchtiebreak das nötige Stehvermögen und sicherte sich knapp den Einzug in die Vorschlussrunde. Dort traf sie dann auf Anna Thomas vom SC 1880 Frankfurt. Auch hier wurde es - zumindest im zweiten Satz - eine enge Angelegenheit, die erst im Tiebreak entschieden wurde - mit 6:1, 7:6 behielt Lena wiederum die Oberhand und zog in das Finale des gut besetzten DTB-Ranglisten Turniers ein - der Turniersieg folgte.

Die Jugendabteilung des TC Schhönbusch Aschaffenburg möchte unserer Jugendpielerin Lena Zang an dieser Stelle recht herzlich gratulieren und wünscht ihr einen weiterhin so erfolgreichen Turniersommer.

TOP