Jugendseite des TC Schönbusch Aschaffenburg

Aschaffenburger Stadtmeisterschaften Aktive

Aschaffenburger Stadtmeisterschaften Aktive

22.07. - 30.07.2017 / WSV Aschaffenburg

Medenrunde Kinder und Jugend Saison Sommer 2017

Rückblick unter Menüpunkt "Medenrunde"

TC Schönbusch Aschaffenburg Sommersaison 2017

TC Schönbusch Aschaffenburg Sommersaison 2017

Jugendtraining: Tennisschule fit & fun

19.07.2017 / Lena Zang gewinnt U14 Köhler Cup (DTB J4) in Karlstadt

Lena ZangAschaffenburg, 19.07.2017. Mit einem klaren 6:2, 6:2 Sieg gegen Kristina Malzer vom WSV Aschaffenburg konnte Lisa Zang vom TC Schönbusch Aschaffenburg die 24. Auflage des Jugendturniers um den BMW Köhler Cup im unterfränkischen Karlstad für sich entscheiden. Dabei trat die erst 12jährige in der für sie nächsthöheren Altersklasse U14 weiblich bei diesem renommierten DTB Ranglistenturnier der Kategorie J4 an.

Auf dem Weg in das Finale besiegte Lisa zuvor Emilia Richartz vom TC Hafenlohr (6:0 / 6:0) und im Viertelfinale Sua Kuhn vom TC Weiß Blau Würzburg - ebenfalls ohne Spielverlust. Das Halbfinale war eine enge und spannenden Angelegenheit, die viel Kraft kostete, da die Mädchen den dritten Satz auspielen mussten. Zudem hatte Lisa mit der an Position zwei gesetzten Mara Kempf vom TVA 1860 Aschaffenburg eine schwere Aufgabe vor sich. Mit 5:7, 6:0 und 6:2 meisterte unser TCS-Mädel diese mit Bravour. Die Jugendabteilung des TC Schönbusch gratuliert recht herzlich!  

 

TOP